Dein individuelles Armband auswählen

Wie wähle ich das richtige Dzi-Stein-Armband für mich aus?
Nutze deine Intuition, wenn du dein Armband wählst.

Um das für dich passende Armband zu finden, solltest du zunächst überlegen, welchen Bereich deines Lebens du verbessern möchtest.

Möchtest du deine Gesundheit, also deinen psychischen und physischen Zustand verbessern, Harmonie und Balance in deiner Seele finden, dann schau in die Themenwelt „Gesundheit, Kraft, Harmonie“.

Wünschst du dir, deinen Seelenverwandten, deinen Herzensmenschen zu finden, Einsamkeit zu überwinden, deine Ausstrahlung zu steigern und offen für eine neue Liebe zu sein, dann schau unter „Liebe, Schönheit, Weiblichkeit“.

Wenn du deine Karriere erfolgreicher gestalten, deine beruflichen Ziele vorantreiben, dich vor Vorgesetzten und Kollegen behaupten möchtest, dann wirst du bei „Karriere, Geld, Erfolg“ das richtige finden.

Für mehr Selbstbewusstsein, innere Kraft, z.B. bei erhöhtem Stress, Mobbing oder anderen Ungerechtigkeiten gegen die du dich behaupten musst, benötigst du Schutz vor negativer Energie. Wähle „Schutz, Energie, Selbstbewusstsein“.

Vergiss nicht, dass es dein Begleiter für jeden Tag sein wird. Die Steine, die den Dzi-Stein umrahmen, sollen dir natürlich gefallen. Auch sie haben eine besondere Bedeutung & Energie. Welche, erfährst du immer ganz genau aus der Beschreibung des PRANA STEINE Armbandes.

Wie wähle ich die richtige Größe aus?
Die passende Größe zu finden ist ganz einfach: Verwende ein Maßband und messe den Umfang deines Handgelenkes. Das Armband sollte nicht zu eng sitzen. Wähle im Zweifel die nächsthöhere Größe (z.B. 18 cm, wenn du 17,5 cm gemessen hast).

Dzi-Stein-Armband tragen

Wie trage ich mein Armband?

Trage dein Armband am besten am Handgelenk, sodass der Dzi-Stein den Puls berührt (Innenhandgelenk). Die Berührung mit der Haut soll die Energie des Steines erwecken und seine positive Kraft an deinen Körper abgeben.

Dzi-Steine haben eine lange Tradition! Sie sind keine Objekte eines religiösen Kults. Sie können von allen Menschen getragen werden - unabhängig von Nationalität, Geschlecht oder Alter. Ihr Hauptziel ist es, dem Menschen Wohlbefinden und positive Energie zu verschaffen.

Sollte man das Armband rechts oder links tragen?
Es spielt keine Rolle, ob rechts oder links. Hauptsache, es fühlt sich gut für dich an.
Kann ich mein Dzi-Armband gemeinsam mit einer Uhr tragen?
Ja. Ein Armband mit einem Dzi-Stein kann ohne weiteres zusammen mit einer Uhr getragen werden.
Kann ich auch mehrere Dzi-Armbänder tragen?

Natürlich! Die meisten tragen mehrere Armbänder zusammen. Das sieht nicht nur optisch gut aus, es unterstreicht auch deine Individualität und soll dir noch mehr positive Energie geben.

Wenn du dein persönliches Dzi-Stein Armband erhalten hast

Was du über dein PRANA STEINE Armband mit Dzi-Stein wissen solltest:

- Wenn du dein Armband erhältst, „reinige“ und lade deinen Dzi-Stein auf. (s.u.)

- Trage dein Armband so oft wie möglich.

- Ziehe das Armband aus, wenn du duschen oder baden gehst. Halte Feuchtigkeit von deinem Schmuck fern. Vermeide, dass deine Steine (vor allem aus Karneol) zu oft nass werden.

- Bewahre deinen Dzi-Stein in einer separaten Schatulle auf und reibe ihn von Zeit zu Zeit mit den Fingern, um ihm Wärme und Helligkeit zu geben.  

- Andere Menschen sollten deinen Dzi-Stein möglichst nicht berühren.

- Zieh dein Armband unbedingt an, wenn du meditierst, Yoga oder andere, geistige Tätigkeiten ausübst.

- Gehe pfleglich mit deinem Armband um und zweifle nicht an der Kraft des von dir gewählten Dzi-Steines. Dann wird er dir die Wohltaten erweisen, die er in sich trägt.  

Dein Armband vor dem Gebrauch „reinigen“
Es empfiehlt sich, alle Steine zu „reinigen“, die in Deinen Besitz gelangen. Dzi-Steine und die umgebenden PRANA STEINE kann man sehr schnell und unkompliziert „reinigen“.

Es gibt drei einfache und effektive Reinigungsmöglichkeiten:

Reinigung mit Meersalz: Lege das Armband in einen Behälter, bedecke es mit Meersalz und lasse es mindestens 30 Minuten (oder über Nacht) stehen. Alternativ kannst du auch Haushaltssalz verwenden. Wasche das Armband danach kurz unter fließendem Wasser und trockne es gut ab.

Reinigung mit Sonnenenergie: Lege das Armband für ein paar Stunden in direkte Sonneneinstrahlung (nicht hinter Fensterscheiben o.ä.).

Reinigung in fließendem Wasser: Bist du sehr naturverbunden, lege dein Armband in fließendes Wasser, am besten in einen Bach, eine Quelle oder einen Fluss und lasse es dort einige Zeit liegen. Achte darauf, dass dein Armband dabei nicht weggeschwemmt wird. Für Karneol eignet sich diese Methode nicht.

Dein Armband mit deinen Wünschen aufladen

Der Tradition nach solltest du dein Armband vor dem Tragen mit deinen Wünschen aufladen.

- Nimm eine bequeme Körperhaltung ein.

- Halte das Armband auf der rechten Handfläche.

- Atme 3x tief ein und aus.

- Spreche deinen Wunsch laut aus.

- Trage dein Dzi-Stein-Armband, vertraue und lass seine Energie positiv auf dein Leben wirken.

Pflegetipps & Kundenservice

Wie pflege ich mein Armband?

Ziehe das Armband aus, wenn du duschen oder baden gehst. Halte Feuchtigkeit von deinem Schmuck fern. Vermeide, dass dein Dzi-Stein (vor allem jene aus Karneol) zu oft nass wird. Lege es in eine Schatulle oder in die mitgelieferte Schmuckbox, wenn du es nicht trägst.

Was, wenn mein Armband nicht passt?
Kein Problem. Schick uns eine kurze Nachricht mit deinem Änderungswunsch (z.B. “Das Armband bitte um einen Stein erweitern/reduzieren“ und wir erledigen den Rest. Dieser Service ist für dich kostenlos. Hauptsache, du fühlst dich mit deinem Armband wohl.
Was mache ich, wenn mein Armband beschädigt ist oder reißt?
Unsere Armbänder sind in der Regel sehr robust. Wenn du die Pflegetipps einhältst, wirst du lange Freude an ihnen haben.

Sollte es dennoch mal der Fall sein, dass dein Armband reißt oder defekt ist, kein Problem!

Setz dich mit uns in Kontakt – wir helfen dir gerne weiter. Ein gerissenes Elastikband erneuern wir dir kostenlos. Solltest du einen beschädigten Naturstein haben, tauschen wir auch ihn gerne aus.

Lediglich ein beschädigter Dzi-Stein kann nicht ausgetauscht werden. Der Tradition nach hat er seine Mission dann erfüllt und dich vor Schaden oder negativer Energie bewahrt. Danke ihm daher und verabschiede dich von ihm.